Welche Fotos beim Online-Dating?
Ideal für das Haupt-Profilbild ist ein strahlendes und natürliches Lachen bei dem auch die Augen mitglänzen. Das kann schon mal länger als eine Stunde dauern bis so ein Prachtbild im Kasten ist. Bei Models geht das sicher schneller, aber bei uns normal Sterblichen mit einer oft angeborenen Kamera-Scheue braucht es Ausdauer – und Ablenkung. Vielleicht mit irgendwas spielen? Ein Kabarett anhören bei der Fotosession? Einen begnadeten Fotografen finden der dich zum Lachen bringen kann?
Wenn dann gar mehrere gute Bilder entstanden sind, dann wählst du die aus bei denen du in die Kamera schaust und Zähne zeigst. Und natürlich kannst du je nach Börse auch 5 Bilder und mehr hochladen. Du wirst selbst merken, dass auch du gerne in den Pics der anderen blätterst um dir einen besseren Eindruck zu machen. Oft sieht man ja auf unterschiedlichen Bildern auch sehr verschieden aus. So kannst du eine ruhigere Seite zum Lachen dazu zeigen oder zum Portrait noch ein Figurfoto ergänzen.
Aber Vorsicht: wenn die Fotos nicht gut sind, lieber nur das beste Bild statt durch ungünstige Belichtung oder schlechte Perspektiven Bauch, Falten oder die Glatze in Szene zu setzen…
Anziehen solltest du das, was dein/e Wunschpartner/in als geschmackvoll bezeichnen würde. Beobachte doch einmal die entsprechenden Paare und hol‘ dir ein paar Anregungen für dein Styling. Übrigens bietet ein Online-Mode-Gigant kostenlose Stilberatung auf seinen Seiten zalon.de/ .at. Vielleicht zieht ein neuer Look ganz neue Partner an….? Da ist die Gratwanderung einerseits authentisch zu sein und dich nicht zu verkleiden, aber doch immerhin so etwas wie Stil zu wagen.
Die häufigsten Profilbildfehler sind, sich hinter Schals und Rollkragen zu verstecken. Ein wenig soll vom Körper nämlich schon zu sehen sein 😉 Und ein wenig Mühe darf man(n) sich schon geben für den oder die Zukünftige/n und so was ähnliches wie eine Frisur haben und nicht nur ein Selfie vor dem Bildschirm mit unromantischen Ordnerstapeln im Hintergrund 😉
Tipps für ein natürliches Lachen:
- dir den Wunschpartner in der Kamera vorstellen und anlächeln/ flirten
- Fotosession mindestens eine Stunde einplanen (man wird lockerer mit der Zeit, ein Gläschen Sekt kann in diesem Fall ausnahmsweise auch dienlich sein)
- zwischendurch den Kopf in den Nacken legen und zum Himmel schauen, dabei wilde Grimassen schneiden, ganz extrem breit grinsen – und dann mit einem erlösten Lächeln wieder zurück zur Kamera blicken.
Frag’ uns kostenlos
Bist du dir unsicher, ob deine Fotos geeignet sind? Welche am besten sind?
Schick uns einfach eine E-Mail mit bis zu 3 Fotos und wir geben dir ein persönliches Feedback!